Social media war gestern: Social Trading ist jetzt!

Vermutlich besitzen Sie einen social media Account auf diversen Plattformen und zeigen ihren Followern und Freunden dort täglich, was Sie gerade machen – vielleicht versuchen Sie auch, andere Leute mit ihren Postings zu inspirieren. Eine Inspiration in der Welt der Kryptowährungen zu schaffen, das versucht die Handelsplattform eToro mit einem neuen Konzept: dem social Trading.
Der junge Mann mit viel Geld auf dem Konto soll nun mehr nicht nur seine Rolex in Bild-Postings zeigen, sondern auch anderen Tradern helfen, richtig zu investieren. Recht offensiv mit Investments wirbt genau damit die Social-Trading-Plattform eToro, ein Unternehmen aus Israel, welches bereits seit 12 Jahren am Markt ist und 800 Angestellte hat. Auf der Plattform können Nutzer die Trades von Experten kopieren – mit Erfolg?

Kryptowährungen werden als CFDs für deutsche User angeboten

Die Trading-Plattform funktioniert ähnlich wie ein soziales Netzwerk, nur, dass sich alles um Investitionen dreht. Privatanleger können ein Profil erstellen und ein Wertpapier-Portfolio aufbauen. Für andere ist dann sichtbar, in welche Aktien, Gold oder Kryptowährungen-CFDs wie Bitcoin-CFD, Ethereum-CFD oder Ripple-CFD sie investieren, und wie ihre Bilanz aussieht. Beliebte Trader werden von eToro eingestuft und sind followable. Der Neuling kann eben diesen folgen und deren Investment-Strategien kopieren. Dann kauft er automatisch genau das, worin der Trader investiert – im Fachjargon: Copy Trading. Der Lohn für die populären Investoren ist eine Provision von eToro: Je mehr sogenannte Kopierer sich an der Strategie orientieren, desto mehr Geld gibt es.

Gewinn versechsfacht: Popular Investors

Auch wenn der Kryptomarkt gerade zu Beginn des Jahres sehr volatil ist, so gibt es einige Trader bei denen es scheint, sie hätten den richtigen Blick für das Handeln mit Bitcoin und co. – viel Erfahrung und Know-how gehört natürlich auch dazu. Mit dem Copy Trading konnten bereits einige Neulinge den popular Investors nachempfinden und somit einen Teil ihres Geldes vermehren.
Diese sind die von eToro benannten Popular Investors, die zwischen 3 und 6 Jahre in Folge mit Gewinn abgeschlossen haben.
etoro trader

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse!

eToro: Das ist drin

Der Grundgedanke klingt also verlockend: Wer erfolgreiche Anleger kopiert, kann davon für die zukünftige Trades lernen. Die populären Investoren beschreiben in ihrem Profil ihre Strategie und erläutern sogar ihre Gründe dafür. Andere Nutzer können diese Beiträge kommentieren – social Trading par excellence. Die Zahlen der beliebtesten Trader sind verlockend: 17, 28 oder gar 36 Prozent Rendite sollen sie im vergangenen Jahr gemacht haben. Also, warum nicht mal lostraden?

Hinweis:

eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl das Investieren in Aktien als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 51 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Diese Mitteilung dient ausschließlich zu Informations- und Bildungszwecken und sollte nicht als Anlageberatung oder Anlageempfehlung angesehen werden. Die Performance in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse.

Copy Trading stellt keine Anlageberatung dar. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital ist einem Risiko ausgesetzt.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Zusicherung und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.


krypto-monitor.com ist keine Anlageberatung, wir bieten lediglich Informationen rund um Blockchain, Kryptowährungen und die entsprechenden Märkte.
Sharing is caring
Lisa Gröning
Lisa Gröning
Artikel: 428