Endlich: Der Bitcoin-100k-Breakthrough und andere ATHs

51 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen können.

In der Nacht auf Donnerstag (5.12.) war es endlich soweit: Der Bitcoin hat nach mehreren Anläufen endlich die 100.000-Dollar-Marke durchbrochen und notierte kurzfristig sogar bei über 103.000 Dollar.

Dass BTC die berüchtigten 100k übersteigen würde, war für Marktbeobachtern keine Überraschung. Dennoch verfehlte dieser Meilenstein seine mediale Wirkung nicht. So fand der Bitcoin mit seinem Match um die 100.000-Dollar-Schallmauer wieder Einzug in die Nachrichten, wo sonst Krypto kein Thema ist. Und das wiederum hat – wie ebenfalls von Beobachtern erwartet – den Markt weiter gepusht.

Sogwirkung

  • Mittlerweile ist der seit einem Monat durch die Decke gehenden XRP auch schon bei einem neuen ATH gelandet und geistert derzeit bei ca. 2,30 $ herum, nachdem er jahrelang bei 0,3 $ grundelte.
  • Ähnliches gilt für Solana, der sein neues ATH am 24.11. erreichte: 255 $. Aktuell 235 $.
  • BNB markiert heute ein neues ATH mit mehr als 720 $.

Der einzige Coin über 100 Milliarden Marktkapitalisierung, der noch nicht ein neues ATH verzeichnen konnte ist – Ethereum. Zwar steigt ETH wie die meisten Werte seit der US-Wahl massiv, aber mit derzeit 3,80 $ ist noch reichlich Luft nach oben bis zum ATH vom November 2021 bei über 4,60 $. Das ist auch der Grund, warum der gute alte ETH derzeit als heißester Kandidat für weitere Wertsteigerung gehandelt wird.

Alles in allem bleibt die Kryptomarkt-Stimmung eindeutig: Es trumpeln die Bullen.


krypto-monitor.com ist keine Anlageberatung, wir bieten lediglich Informationen rund um Blockchain, Kryptowährungen und die entsprechenden Märkte.

Sharing is caring
Sascha Bém
Artikel: 391
Die mobile Version verlassen