Hype-Barometer: Wer überlebt noch im Krypto-Game?

Ob der Hype bald vorbei ist, kann keiner voraussagen, aber eines ist klar: So manch einer traut sich gar nicht mehr auf sein Coin-Portfolio zu schauen – der Bitcoin BTC stürzt weiter ab und auch die anderen Kryptowährungen tun es ihm gleich. Und jetzt werden auch noch Stimmen laut, die nach stärkeren Vorschriften im Krypto-Space schreien.


Ist nach dem FTX vor dem Zusammenbruch?

Der Zusammenbruch von FTX hat definitiv zu einem Vertrauensverlust in der Welt der Kryptowährungen geführt. Es wurde verpasst, sich selbst zu regulieren und Regeln des Miteinanders festzulegen – stattdessen wurde getradet was das Zeug hält und Unternehmen bereichern sich immer mehr an dem digitalen Gold. Der normale Krypto-Trader könnte zukünftig zu kurz kommen. Falls Sie weiter traden wollen, finden Sie hier die Prognose für die besten Kryptowährungen im Jahr 2023.

Für die Nerds unter uns: MicroStrategy hält den größten Bitcoin-Bestand mit 130.000 BTC unter den börsennotierten Unternehmen. In der Vergangenheit hat das Unternehmen sogar Kredite aufgenommen, um mehr Bitcoin kaufen zu können.

Der FTX Vorfall hat viele Unschuldige Menschen getroffen, Hoffnung besteht für europäische Kundinnen und Kunden von FTX, die sich seit März angemeldet haben. Die Kryptobörse (Hier finden Sie eine Übersicht der Kryptobörsen 2023) mit Sitz auf den Bahamas übernahm zuvor die Digital Assets AG in der Schweiz und baute das Europageschäft dabei neu auf. Dort seien die Kundengelder klar getrennt gewesen, heißt es.

Aber natürlich ist es wie in jeder Branche auch durchaus positiv, wenn sich Prozesse und Abläufe professionalisieren. Hierbei können der Zusammenbruch von FTX und die damit einhergehenden Sicherheitslücken geholfen haben, um immer mehr Sicherheit in den Krypto-Space zu bringen.

Zukunft ungewiss?

Allerdings gibt es bereits 150 Millionen Menschen, die in Bitcoin investiert sind – daher glauben wir nicht daran, dass der Hype bald vorbei ist. Dafür sind die digitalen Geldanlagen zu etabliert in der Gesellschaft. Hier sind die Trends im Krypto-Space für das nächste Jahr 2023.

Sharing is caring
Lisa Gröning
Lisa Gröning
Artikel: 428