Hype-Barometer: Rapper und NFTs
Irgendwie passt das ganz gut zusammen: Die Hiphop-Industrie und NFTs. Warum? Rapper sind seit jeher dafür bekannt das zu definieren, was cool ist. Und wer derzeit cool sein möchte, hat mindestens einen Bored Ape in seiner Wallet. Snoop Dogg und Eminem treiben es jetzt auf die Spitze und inszenieren ein ganzes Musik-Video mit den lustigen Affen.
Snoop Dogg und Eminem zeigen ihre Bored Apes
Die beiden Rap-Legenden machen wieder gemeinsame Sache: Snoop Dogg und Eminem Release ihr neues Musikvideo zur Single „From the D 2 to the LBC“ – und das kommt im Style des Bored Ape Yacht Club daher. Trotz immenser Kursschwankungen auf dem Krypto-Markt und etwaigen Turbulenzen. Snoop Dogg’s Bored Ape #6723 und Eminem’s Bored Ape #9055 sind in dem Video häufiger zu sehen als die Rapper selbst.
Das Video scheint auch als Werbe- und Imagefilm für das NFT-Projekt Bored Ape Yacht Club zu dienen. Denn das Image der Brand steckt derzeit in der Krise, nachdem die Rassismusvorwürfe gegenüber den Gründern lauter wurden. Ein starkes Zeichen von den Rappern. Sollten sie sich damit beschäftigt haben und etwas dagegen tun wollen…
Beide Künstler sind dafür bekannt, dass sie sich für den BAYC engagieren. Vom 20. bis 23. Juni fand das ApeFest 2022 in New York City statt. Hier traten beide Künstler gemeinsam auf, um ihren neuen Song zu performen. Die Veranstaltung ist ausschließlich für NFT-Besitzer zugänglich.
Warum ausgerechnet Rapper?
Menschen aus der Hiphop-Kultur möchten gerne zeigen, was sie haben. Während vor etlichen Jahren noch mit einem Lamborghini geprahlt wurde, sind es nun digitale NFTs – sozusagen die materiellen Wertgegenstände des 21. Jahrhunderts. Und gerade Rapper sind dafür bekannt immer am Zahn der Zeit zu sein – dann sie definieren was cool ist.