Elon Musk und der Dogecoin sind Freunde fürs Leben!

51 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen können.

Vorwurf: Schneeballsystem! Ein Dogecoin-Investor verklagt Elon Musk, doch der zeigt weiterhin seine Unterstützung für Dogecoin (Doge).

Der CEO von Tesla bestätigt erneut, dass er hinter Dogecoin steht, obwohl er mit einer Klage konfrontiert ist. Konkret geht es um 258 Milliarden Dollar Verhandlungssumme. Elon Musk und seine Unternehmen hätten den Dogecoin-Kurs hochgetrieben und dann abstürzen lassen. Der Kläger klagt auf das dreifache des Dogecoin-Verlusts seit Mai 2021. Die Kryptowährung hat zuletzt massiv an Wert verloren. Dogecoin erreichte sein Rekordhoch im Mai 2021 im Vorfeld eines angekündigten Auftritts von Musk bei “Saturday Night Live”. Allgemein wurde erwartet, dass Musk den Coin in der Show erwähnen würde. Als er ihn einen “Schwindel” (“Hustle”) nannte, stürzte Dogecoin jedoch ab.

Tesla akzeptiere weiter Dogecoin für Merchandiseprodukte, und Musks private Weltraum-Firma SpaceX werde dies bald ebenfalls tun, stellte der Tesla-Chef fest. “Viele Menschen, die nicht so wohlhabend sind, haben mich ermutigt, Dogecoin zu kaufen und zu unterstützen”, sagte er in einem Interview mit Bloomberg-Chefredakteur John Micklethwait auf dem Qatar Economic Forum in Doha. “Ich reagiere auf diese Leute.”


Twitter pusht die Kurse hoch

Aber in Muskscher Manier wird natürlich weiterhin freudig über den Dogecoin getwittert. Was dafür sorgt, dass die Kurse nach oben steigen. Der Memecoin ist von einem Sieben-Tage-Tief von 0,0501 USD auf 0,0622 USD stieg, was einem Anstieg von 24% entspricht. DOGE hat sich seitdem stabilisiert.

Sharing is caring
Lisa Gröning
Artikel: 428
Die mobile Version verlassen